Rennbericht Cape Epic Etappe 6

Rennbericht Cape Epic Etappe 6

Erstellt: Montag, 04. April 2016

Das das Team Santos Rohloff um Marcus und Ralf startete heute aus dem starken Startblock A und es wurde gleich von Beginn ordentlich Tempo gemacht.

Hier kam es dann schon nach kurzer Zeit direkt vor Ralf zum heftigen Sturz eines Kontrahenten, welchem er jedoch ausweichen konnte.

Nach dem langen Anstieg über Single Trails wurden die Fahrer mit einem atemberaubenden Ausblick über die Weinberge von Stellenbosch und den, in der Ferne zu sehenden Tafelberg, belohnt. Jedoch ging es schon bald in eine rasante Abfahrt mit jeder Menge Steilkurven, welche die Fahrer wieder hochkonzentriert angehen mussten um einen Sturz zu vermeiden.

Nun boten sich Ralf und Marcus viele verschiedene Untergründe und Steckenführungen. Es ging durch abgebrannte Wälder und schlammige Passagen, welche der robusten Rohloff Nabe jedoch nichts anhaben konnten. Zu guter Letzt führte ein Trail durch eine mehrere hundert Meter lange Röhre, in der es stock finster war und nur die Röhrenwände einem den Weg wiesen. Die Jungs konnten hier unbeschadet durchfahren.

Bald lieferte sich das Team Santos Rohloff einen Vierkampf mit der direkten Konkurrenz um Platz vier. Ralf und Marcus fuhren vorne weg und konnten die Attacken durch stetige Tempoerhöhung jedes Mal gut abwehren. So hatten die Beiden an der ersten Verpflegung ein Vorsprung von einer Minute auf die Verfolger.

Auf den letzten 10 Kilometern bis zum Ziel saugten Single Trails mit grobem Geröll den Fahrern nochmal spürbar die Kraft aus den Beinen.

Am Ende des Tages waren Ralf und Marcus gezeichnet von einer weiteren harten Etappe, aber dennoch überglücklich den den vierten Tagesplatz und fünften Platz in der Gesamtwertung ergattert zu haben.

Gute Arbeit Jungs.