Rennbericht Bezirks- und Kreismeisterschaft 2016

Rennbericht Bezirks- und Kreismeisterschaft 2016

Erstellt: Sonntag, 17. April 2016
Auch dieses Jahr stand für einige Fahrer des RRV Hameln wieder die Bezirks- & Kreismeisterschaften auf dem Programm. Diese fanden wieder auf altbekanntem Kurs auf den Hannoveraner EXPO-Gelände statt. Diesmal waren vier Hamelner Fahrer beim Senioren-III-Rennen am Start. Mit 30 Fahrern, größtenteils aus dem Raum Hannover, war das Feld relativ gut besetzt. Nach fünf Runden konnte sich Andreas Reckemeier (RRV Hameln) zusammen mit Jens Wucherpfennig (Bike-Sport Bad Salzdetfurth) vom Feld absetzen.
Es bildete sich ein Verfolgerfeld, in welchem sich auch Thomas Engelbrecht positionieren konnte. Jedoch gelang es dem Spitzenduo ihren Vorsprung kontinuierlich auf eine Minute auszubauen. Reckemeier konnte sich in der letzten Runde von seinem Begleiter lösen, sprintete zum Sieg und den Titeln des Kreis- und Bezirksmeisters. Thomas Engelbrecht sicherte sich, ebenfalls durch einen Zielsprint, den Bronzeplatz auf dem Treppchen bei den Kreismeisterschaften und den vierten Platz der Bezirksmeisterschaften.
Im Hauptfeld fuhren David Azizi, der nach einem Reifendefekt keine Chance mehr hatte ins Renngeschehen einzugreifen und Günter Siever, leider auch ohne Platzierung. Alles im Allem ein hervorragendes Ergebnis unserer Senioren-III-Fahrer.
 
Auch in den nächsten Wochen stehen wieder einige Rennen im Kalendar der RRV Fahrer. Thomas Engelbrecht startet beim "Lindener Berg Kriterium" und David Azizi beim "Werningeröder Radsporttag"