Bericht 21. Keiler Bike Marathon in Wombach 17.06.2017

Erstellt: Montag, 19. Juni 2017

Beim Traditions-MTB-Marathon im Spessart wurden wieder zwei Strecken über 35 und 60 Kilometer mit wunderbaren Singletrails und sehr anspruchsvollen Abfahrten inmitten einer herrlichen Landschaft angeboten. Der Keiler Bike Marathon ist einer von sechs Marathons der Rosbacher Bike Challenge.

Die Kidsrace wurden vor dem Marathon ausgetragen, wodurch der Marathon erst um 12:45 Uhr gestartet werden konnte. Doch eine leichte Bewölkung am Vormittag sorgte dafür dass die Temperaturen im angenehmen Bereich blieben.

Ralf Kropp von RRV Hameln kommt mit den Bedingungen gut zurecht, findet eine schnelle Gruppe mit der ordentlich Tempo gemacht wurde und wird dritter in seiner Altersklasse.

Fazit von Kropp: Das Tempo war richtig hoch und der Marathon ging ganz schön an die Substanz, zumal ja am Sonntag noch ein weiterer Marathon auf dem Programm (in Rhens) stand. Zwei Rennen, da ich sie zur Vorbereitung auf das Transalp-Etappenrennen quer über die Alpen nutze.

Ralf_kropp_17.06.2017.jpg