Landesmeisterschaften in Wolfhagen

Landesmeisterschaften in Wolfhagen

Erstellt: Dienstag, 10. Mai 2016

Bei der gemeinsamen LV-Meisterschaft der Verbände Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Saarland waren mir Rebecca Reckemeier in der Frauenklasse, Andreas Reckemeier, David Azizi und Ralf Kropp in der Master 3 Klasse gleich vier Fahrer vom RRV mit am Start. Auf dem welligen 10km Rundkurs lief es für die Senioren nicht so gut. Ausreißversuche von Kropp wurden vom starken Feld immer wieder vereitelt. Zwei Hessen konnten sich kurz vor Ende des Rennens absetzen, da das Feld sie ohne Gegenwehr ziehen lassen hat. Im Hauptfeld kam es zum Massensprint, wo die Hamelner Fahrer keine Akzente mehr setzen konnten. Gesamt sprang Platz 15 für Andreas Reckemeier und Platz 10 (NDS Platz 3) für Ralf Kropp heraus. Das Sprintass David Azizi musste leider schon zu begin des Rennens am Berg abreißen lassen und konnte somit nicht seine Stärke im Zielsprint zeigen.
Rebecca Reckemeier für in der Frauenklasse ein beherztes Rennen und konnte Löcher die an den mächtigen Wellen entstanden immer wieder zufahren und landete auf dem hervorragenden 10 Platz in der Gesamtwertung.

Bronze Ralf Kropp