Winter 5. bei Niedersächsischer Bahnmeisterschaft

Winter 5. bei Niedersächsischer Bahnmeisterschaft

Erstellt: Sonntag, 23. September 2018

Philipp Winter vom RRV Hameln hat bei den diesjährigen niedersächsischen Bahnmeisterschaften in Göttingen den 5. Platz erreicht. Auf der 250m langen Asphaltbahn mussten vier Disziplinen absolviert werden, das sogenannte Omnium. Zuerst mussten die Fahrer bei Temporunden gegeneinander antreten. Winter gab zwar alles, konnte sich aber nicht gegen seine Konkurrenten, zu denen auch der Vierte der diesjährigen Juniorenweltmeisterschaften, Tobias Buck aus Göttingen zählte, durchsetzen. Im folgenden Scratch, einem Rennen über eine festgelegte Distanz, konnte sich Winter schon etwas steigern. Die dritte Disziplin, das Ausscheidungsfahren, lag ihm deutlich besser und er konnte etliche Konkurrenten auf die Plätzte verweisen. Im abschließenden Punktefahren konnte Winter punkten, sich jedoch nicht entscheidend absetzen. Insgesamt ein gelungenes Comeback nach neun Jahren auf dem Bahnrad. 

P.winter